Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Zellenwert andern -> automatische Makroausfuehrung
31.05.2016 22:23:33 KleinHans
NotSolved
01.06.2016 20:53:21 Gast93731
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
KleinHans
Datum:
31.05.2016 22:23:33
Views:
979
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
Zellenwert andern -> automatische Makroausfuehrung

Hallo liebe VBA Gemeinschaft,

aktuell stehe ich vor einem Problem, dass ich aufgrund meiner eher unzureichenden VBA Kenntnisse nicht zu loesen vermag. Die Beschreibung meines Problems (versucht so einfach und verstaendlich wie moeglich):

Ich habe eine Zelle, die mit einer Checkbox verbunden ist. Durch Klicken auf eine Zeile der Checkbox aendert sich der  Zellenwert der mit der Checkbox verbundenen Zelle von beispielsweise 1 auf 2 oder 3 oder 4... Nun soll anhand eines VBA Codes staendig ueberprueft werden, welcher Zellenwert in der Zelle H28 steht. Ist der Zellenwert beispielsweise 1, soll das und das geschehen. Aendert sich der Zellenwert von 1 auf 2, so soll automatisch das andere Ereignis geschehen.

Wie kann ich das in einem Code schreiben?

Aktuell muss ich jedes Mal das von mir geschriebene Makro erneut laufen (nachdem der Wert der Zelle von 1 auf 2 geaendert wurde), damit das neue Eregnis eintreten kann.

Vielen Dank und ich hoffe, es war ein bisschen verstaendlich?

Beste Gruesse,

Johann 


Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:



  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Zellenwert andern -> automatische Makroausfuehrung
31.05.2016 22:23:33 KleinHans
NotSolved
01.06.2016 20:53:21 Gast93731
NotSolved